Kumari Aloe Vera Liquid Spray

KUMARI Aloe Vera Liquid Spray – der Allrounder

Ist Dein Arznei- oder Kosmetikschrank auch über und über gefüllt mit kleinen Wundermitteln auf die Du nicht verzichten kannst? Jedes hat seine Daseinsberechtigung, ist für unsere Körperpflege und die kleineren und größeren Notfälle im Alltag unverzichtbar. Wie schön wäre es, wenn es für all das eine einzige Lösung gäbe! Wunschdenken? Nein! Der KUMARI Liquid Spray ist ein wahrer Allrounder. Denn der Spray aus 86 % Aloe Vera Frischpflanzen-Gel kann all das, was die Aloe Vera eben kann. Egal ob Brandwunden, Sonnenbrand, Insektenstiche, Ausschläge, Ekzeme, Haarpflege, Deodorant – das KUMARI Liquid Spray ist die Lösung!

KUMARI Liquid Spray – die Aloe in Flüssigform

Hauptbestandteil des KUMARI Liquid Spray ist – wie bei all unseren KUMARI Produkten – die Aloe Vera. 86 % reines Aloe Vera Frischpflanzen-Gel. Hinzu kommen Heilkräuter, die die wohltuende und pflegende Wirkung noch intensivieren.

  • Kamille
  • Beinwell
  • Holunder
  • Ginko
  • Salbei
  • Panthenol (Pro Vitamin B5)

 

Dank Sprühkopf ist das Spray praktisch und sehr vielfältig anwendbar – auch unterwegs.

Doch was genau kann das KUMARI Liquid Spray? 

Aloe Vera als „Erste-Hilfe“ bei Sonnenbrand, Brandwunden, Insektenstichen und mehr

Durch seinen 86%-igen Aloe Vera Anteil, in Kombination mit entzündungshemmendem Allantoin und Panthenol, kann der KUMARI Liquid Spray auch als „Erste-Hilfe“-Spray bezeichnet werden. Durch den praktischen Sprühkopf ist es vielseitig einsetzbar.

Aloe Vera führt bei Sonnenbrand und sogar bei Verbrennungen 2. und 3. Grades zu einem schnellen und einem tiefgreifenden Regenerationsprozess. Dies wurde u.a. in der Studie „experimental thermal burns – a comparative study of the immediate and delayed histopathological changes of the skin in untreated and treated thermal burns“ beschrieben.* Mehr zur Aloe Vera in Verbindung mit dem Sonnenbad erfährst Du auch in unserem Artikel „Was muss eine gute After-Sun Pflege können?“

Auf Grund seiner entzündungshemmenden, wundheilungsfördernden, schmerz- und juckreizstillenden Eigenschaften spendet Aloe Vera wirkungsvolle Linderung bei Brandwunden, Sonnenbrand, Insektenstichen, Ausschlägen, Ekzemen, Hautunreinheiten und auch Akne.

Das Liquid Spray wirkt beruhigend und spendet Feuchtigkeit, ohne dass berührungsempfindliche Stellen angegriffen werden müssen. Also ideal bei sonnengestresster oder gereizter Haut!
Zusätzlich intensiviert das KUMARI Liquid Spray, vorab aufgetragen, die Wirkung der anderen KUMARI Hautschutzcremen.
Aloe Vera sollte auch zur Therapiebegleitung bei Strahlentherapie und bei Hautkrankheiten wie Neurodermitis und Psoriasis empfohlen werden.

Kopfhaut- und Haarpflege mit Aloe Vera

Der KUMARI Liquid Spray eignet sich auch zur Kopfhaut- und Haarpflege. Einfach ins frisch gewaschene Haar und auf die Kopfhaut sprühen. Aloe Vera hilft bei Schuppen ebenso wie bei juckender Kopfhaut und wirkt im feuchten Haar wie ein leichter Festiger. Das Haar erhält mehr Fülle und Festigkeit.

Weitere Anwendungstipps für den KUMARI Liquid Spray

Der KUMARI Liquid Spray ist ein echter „Allrounder“ und von Kopf bis Fuß einsetzbar. Als Feuchtigkeitsspray bei trockener Luft eignet er sich ebenso wie im Fitnesscenter als Schutz vor Fußpilz, da die Aloe Vera auch antimykotisch wirkt.
An heißen Sommertagen gibt er den idealen „Frische-Kick“ durch die kühlende Wirkung der Aloe.

Wir haben noch ein paar Tipps für Dich zusammengestellt, wie Du die Fähigkeiten des Aloe Vera Sprays noch besser nutzen kannst.

  • Aloe Vera – natürlicher Schutz vor Gelsen
    Durch viele Kundenfeedbacks wurde uns bestätigt, dass der Liquid Spray unliebsame Plagegeister wie Gelsen (Mücken) abwehrt. Schon die Indianer haben sich mit frischen Aloe Blättern eingerieben, um so für Mücken unattraktiv zu sein, denn die Mücken mögen den Geruch der Aloe nicht. Sollte es dann doch einmal zu Gelsenstichen kommen, eignet sich der Liquid Spray ebenfalls ideal gegen den Juckreiz & die Entzündungen/Schwellungen
  • Aloe Vera Liquid Spray als natürliches Deo
    Der Liquid Spray wird auch gerne als natürliches Deo verwendet. Die Aloe Vera wirkt gegen die Bakterien, die wiederum den unangenehmen Geruch verursachen können.
  • Praktisches After-Shave
    Wie Du bereits weißt, wirkt die Aloe Vera entzündungshemmend und beruhigt die Haut. Daher eignet sich der Liquid Spray ideal bei irritierter Haut nach dem Rasieren.
  • After-Sun Pflege
    Die richtige Pflege nach dem Sonnenbad ist unverzichtbar. Unser Tipp: Liquid Spray einfach auf den Körper sprühen und einwirken lassen. Er beruhigt die sonnengestresste Haut und spendet wertvolle Feuchtigkeit.

 

*Experimental Thermal Burns by Dr. B. Rovatti and Dr. R.J. Brennan (reprinted from

INDUSTRIAL MEDICINE AND SURGERY, 28:8, August 1959)