Fit für den Winter mit Aloe Vera

Mit einem starken Immunsystem fit durch Herbst und Winter

Schnupfen, Husten, Halsweh – erkältest Du Dich leicht? Bakterien und Viren tummeln sich ständig um uns herum. Warum werden manche Menschen häufig krank und andere nicht? Schuld daran ist oft ein schwaches Immunsystem. Hier meine wichtigsten Tipps, wie Du gesund durch Herbst und Winter kommst!

Das Immunsystem mobilisieren

Die Grundvoraussetzung, um gesund durch den Herbst und den Winter zu kommen, ist ein gut funktionierendes Immunsystem. Mit einer vitaminreichen Ernährung machst Du schon den Anfang. Viel frisches Obst und Gemüse gehören jetzt auf den Speiseplan. Das sollte natürlich das ganze Jahr über so sein, aber im Herbst benötigt Dein Körper die vielen Vitamine noch dringender. Die Versorgung des Körpers mit Vitaminen, Mineralstoffen und anderen Vitalstoffen hat einen bedeutenden Einfluss auf die Abwehrkräfte. Bei einer optimalen Vitalstoffversorgung kann der Körper die Erkältungsviren besser abwehren. Daher ist es sinnvoll, im Herbst das Immunsystem besonders aufzubauen.

Für die Bildung von Immunzellen benötigt Dein Körper auch hochwertiges Eiweiß, Vitamin D und Omega 3 Fettsäuren. Achte daher darauf, wirklich 2-3 x pro Woche Fisch zu essen und verzehre am besten täglich eine Handvoll Walnüsse. Auch Honig regt in Kombination mit Zimt die Bildung der weißen Blutkörperchen – also der „Blutpolizei“ – an.

Bewegung an der frischen Luft oder Saunabesuche sind weitere tolle Möglichkeiten, die das Immunsystem stärken und zusätzlich dafür sorgen, dass Du Dich entspannen und wohlfühlen kannst. Auf diese Weise wirkt sich die „Arbeit“, die Du in die Stärkung Deines Immunsystems steckst, auch noch anderweitig positiv auf Körper und Geist aus.

So stärkt Aloe Vera das Immunsystem

In Bezug auf die Ernährung sind gerade jetzt Superfoods echte Immunsystem Pusher! Mein absolutes Superfood zur Immunstärkung ist die Aloe Vera. Die Aloe Vera beinhaltet mit vielen Vitaminen, Mineralstoffen Spurenelementen und Enzymen alle Vitalstoffe, die der Körper für ein intaktes Immunsystem dringend braucht. Die Aktivierung des Immunsystems beruht vor allem auf dem Wirkstoff Acemannan, der im Körper die Rolle eines Schutzschildes übernimmt und die Aktivität der Fress-und Killerzellen mobilisiert. Hierdurch erhöht sich deutlich die Widerstandskraft der einzelnen Zellen gegenüber eindringenden Viren und Bakterien. Gleichzeitig reinigen und stärken andere Inhaltstoffe der Aloe Vera den Darm und bieten diesem größten Immunorgan des menschlichen Körpers eine wichtige Unterstützung. All diese unglaublichen Fähigkeiten machen die Aloe Vera zu Deiner Geheimwaffe für ein intaktes Immunsystem, das die Tücken von Herbst und Winter erfolgreich bekämpft.

Gönne Dir jetzt eine Aloe Vera Trinkkur

Wenn Du immer zu den ersten gehörst, die Schnupfen und Grippe aufschnappen, dann ist es jetzt genau die richtige Zeit für eine Aloe Vera Trinkur. Dies stärkt Dein Immunsystem und steigert Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. So bist Du fit für den Herbst!

Trinkur Anwendung: Für eine immunsystemsteigernde Trinkur empfehle ich Dir über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten über den Tag verteilt täglich 90 ml Aloe Vera Trinkgel zu Dir zu nehmen. Mehr dazu erfährst Du auch in unserem Artikel über die Aloe Vera Trinkkur.

Unser Trinkgel gibt es auch auf Amazon!

Video: „Die Aloe Vera empfehle ich auch besonders gerne zur Stärkung des Immunsystems!“